Über uns

1.WIENER RÄUCHERWERK-MANUFAKTUR 

 

Indigo Enterprises® wurde 1991 von Egon Pobuda in Wien gegründet.
Ziel war und ist es, die vielfältigen Kräfte der Pflanzen als "Kraft aus der Natur", durch die Wirksamkeit von Räucherwerk wieder allgemein zugänglich zu machen. In langjähriger Praxis erforschten wir die Wirkung hunderter, pflanzlicher Rohstoffe für das Räuchern. Dabei stützten wir uns auf einige wenige Überlieferungen, und mehrheitlich auf Erkenntnisse aus der Homöopathie, der Kräuterheilkunde der Astrologie, der Elemente- und Ernährungslehre, sowie auf unsere persönliche, energetisch fein geschulte Wahrnehmung mit allen Sinnen. Entsprechend den energetischen Bedürfnissen der Menschen, entwickelten wir bis jetzt an die neunzig Räuchermischungen von feinster Duftqualität und von höchster Wirkung für Mensch und Raum - mögen weiter folgen. Im Jahre 2002 öffneten das INDIGO HAUS mit einem Seminarraum, Shop, Duftwerkstätte, Büro, Vertrieb und Versand seine Pforten. 2006-2007 erfolgte ein Zubau für mehr Platz sowie dem Neubau der Indigo Duftwerkstätte.

INDIGO ENTERPRISES - DAS INDIGO HAUS
REGINA WIMMER


Seit 2019 Leitung von Indigo Enterprises - 1.Wiener Räucherwerk-Manufaktur - Das Indigo Haus 
Räuchermeisterin, Vortragende, Seminarleiterin

Ein Herzliches Grüß Gott!
Mein Name ist Regina. Seit 16 Jahren mische ich in liebevoller Handarbeit Harze und Kräuter zu unserem Räucherwerk. 
Mein wichtigstes Anliegen war und ist die Indigo Duftwerkstätte, das Herz der Firma.  

Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe
An meinem ersten Arbeitstag schrieb ich: "Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe" und das darf ich jeden Tag vertiefen.
Die Harze und Kräuter der Mischungen offenbarten mir eine neue Welt, die auch zu meiner geworden ist.
Ich liebe den Jahreskreis der Natur. Er begleitet mich das ganze Jahr, gibt mir Halt und Sicherheit in allen Zeiten. 

Ich bin tief im Herzen berührt,
für die Liebe und das Vertrauen, das mein Mann Egon mir über all die Jahre gegeben hat, um wachsen und gedeihen zu können, zu der Räuchermeisterin, die ich heute bin. Meine Reise vom Lehrling zur Gesellin und zur Räuchermeisterin war ein stetiges Wachsen und Lernen. Es ist kein Zufall, dass meine Räucher-Meister-Mischung "Wachstum" heißt. :o)

Die Leitung von Indigo Enterprises
2019 hat mir Egon die Leitung von Indigo Enterprises übertragen. Mit meiner ganzen Kraft, meiner Liebe und großer Freude lenke ich Indigo Richtung Zukunft.

Dafür möchte ich von ganzem Herzen "DANKE" sagen
Lieber Kunde danke - du hast mit deiner Treue Indigo zum Wachsen und Gedeihen gebracht. Danke für dein Vertrauen in unsere Produkte. Danke für deine Liebe zum Räuchern und danke für die Wertschätzung, die du unseren Mischungen gibst. 

Persönliche Ziele:
Mit Räucherwerk Licht in die Welt bringen
Vertrauensvoll meinen Weg gehen
Immer das Schöne und Gute sehen
Dankbarkeit in meinem Herzen bewahren

Leitsätze:
Ich liebe das Leben - das Leben liebt mich.
Leben ist stetiges Wachsen zu unserem wirklichen Sein.

In und mit Liebe zum Räuchern
Herzlichst Regina

 

INDIGO ENTERPRISES
EGON POBUDA


Gründer von Indigo Enterprises - 1.Wiener Räucherwerk-Manufaktur - Das Indigo Haus 

Räuchermeister, Vortragender, Seminarleiter - seit 2019 im Ruhestand

"Kinder, wie die Zeit vergeht..."
Vor nunmehr 30 Jahren habe ich die Firma Indigo Enterprises gegründet und doch ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meinen Ruhestand antreten durfte. Es waren intensive, erfolgreiche, bewegende und liebevolle Jahre, in denen das ganze Indigo-Team, Tausenden Menschen das uralte Kulturgut des Räuchern wieder näher brachte.
Besonders bedanken möchte ich mich bei meiner lieben Freundin Annemarie Zobernig, von Firma Duftklang, mit der ich das Räuchern zu einer Königsdisziplin der Energiearbeit entwickelte.

Euch gebührt unser Dank

Aber auch euch, als treue Indigo-Kunden, gebührt unser Dank - denn ihr seid es, die mithelft unsere wunderbaren Räuchermischungen und deren duftende Botschaft zu verbreiten - vielen, vielen Dank!

Regina meine liebe Frau
Ja, und dann gibt es Regina, meine liebe Frau, mit ihrer Liebe zum Räuchern und ihrem feinfühligen und meisterlichen Einsatz bei der Herstellung der Indigo-Räuchermischungen. Durch ihre liebevolle Art und Einstellung gelingt es ihr, speziell die weibliche Seite in uns Menschen anzusprechen, was von unschätzbarem Wert in der heutigen Zeit ist.
Liebe Regina, von ganzem Herzen Danke!

Eine große Freude
Es war und ist eine große Freude, als Regina sich 2019 entschloss, die Leitung von Indigo Enterprises zu übernehmen und das Unternehmen weiter zu führen. Regina ist seit 2005 im Unternehmen tätig, ist Indigo Räuchermeisterin und mit allen Seiten des Räuchern bestens vertraut. Ich bin sicher, dass in Zukunft eure Fragen und Anliegen zum Räuchern, bei Regina in meisterlichen Händen liegen.
Bitte schenket Regina genauso das Vertrauen, wie ihr es seit Jahren unserer Qualität schenkt.

Kinder, wie die Zeit vergeht - wie es weitergeht
Pension? Na gut, in 2.Reihe bleibe ich euch gerne weiterhin erhalten :o)

Persönliche Ziele:
Bewusstseinsentwicklung gemeinsam mit vielen lieben Menschen, durch die Liebe zum Leben und allem was lebt.

Leitsätze:
Ich bin ein leuchtendes Licht und wirke durch mein Beispiel (Affirmation zur Farbe Indigo).
Öffne dein Herz und alle Dinge werden auf dich zukommen.
Seele existiert weil Gott sie liebt.
 

Dana

Im Jahre 2015 führte mich Kräuter-Interesse und die Ausbildung zur Kräuterpädagogin ins Indigo Haus. Zu diesem Zeitpunkt blickte ich beruflich auf viele Jahre Key Account Management, Marketing und Sales in Großkonzernen zurück.

Aus Kräuter-Interesse wurde Begeisterung. Aus Begeisterung Berufung. Aus Berufung Beruf. Heute arbeite ich leidenschaftlich und mit voller Hingabe mit dem Rauch der Pflanzen und Harze:
ich räuchere. Ich lehre & lerne, fühle & erzähle.

So schließt sich der Kreis! Im Indigo Haus verbinde ich meine zwei Welten. Ich bin im Office Management, Marketing und Sales tätig und kann - im wahrsten Sinne des Wortes - in der Duftwerkstätte mitmischen.

Mein Leitsatz:
Mögen alle Lebewesen überall glücklich und frei sein. Mögen meine Taten, Gedanken und Worte zum Glück und Freiheit aller beitragen.

 

Patrizia

Durch Zufall – und für mich gibt es keine Zufälle :o) – führte mich das Leben ins Indigo Haus.

Was mit einem Praktikum im Jahre 2020 begann, mündete in einem spannenden Job mit vielen verschiedenen Aufgaben. Mit großer Begeisterung und Freude fülle ich das Räucherwerk in Gläser, etikettiere sie und schicke duftende Pakete zu dir. 

Aufgewachsen in der Gastronomie mit vielen Jahren Berufserfahrung führte mich der Weg zur medizinischen Masseurin. Dieses mitgebrachte Wissen kann ich einfließen lassen, wo immer es gebraucht wird.

Persönliche Ziele:
Die Kunst des Mischens noch näher kennen zu lernen
Viele Menschen fürs Räuchern begeistern

Leitsatz:
Das Leben ist schön - es hat keiner gesagt, dass es einfach ist.
Denn jeder Tag ist eine neue Herausforderung und großartig.
Ich bin sehr dankbar dafür.

Seit 1998 arbeitete ich in vielen Bereichen von Indigo Enterprises mit, brachte neue Produkt- und Marketingideen ein und schaffte in vielen Punkten eine Verbindung zwischen der mystischen und der praktischen Seite des Räucherns. In fachlich fundierten, humorvollen Vorträgen und Seminaren, begeistere ich seit damals viele interessierte Menschen für das Räuchern. Durch die Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Techniken der Energiearbeit (Feng Shui, Trommeln, Reiki, Shiatsu, Meditation...) und aus den Bereichen Massage, Raumgestaltung, Psychologie, Medizin können viele Therapeuten und Berater auf eine kompetente Schulung im Umgang mit Räucherwerk bauen.
Ende 2003 bin ich nach Tirol übersiedelt, gründete die Firma Duftklang und vertrete seit Jänner 2004 den Indigo-Gedanken in Westösterreich.

Persönliche Ziele:
Bewusstsein entwickeln, mit Freude Lernen, andere Menschen bei ihrer Entwicklung begleiten, ein sinnvolles glückliches Leben führen, die Kommunikation des Herzens pflegen...

Leitsätze:
Jedes Ding und jedes Wesen in meiner unmittelbaren Umgebung kann mein Lehrmeister sein.
Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe.
Erfolg ist das was folgt, wenn man richtig denkt, fühlt und handelt.
Seele existiert weil Gott sie liebt.

Kontakt:
DUFTKLANG
Annemarie Zobernig
Räuchern - Trommeln - Bewusst Sein

6020 Innsbruck / Österreich
Körnerstraße 9
Mobil: ++43 (0)664/110 31 20 
Email: office@duftklang.at
Home: www.duftklang.at